Das Auto richtig sauber machen!

Auto waschen

Ob in der Waschanlage oder mit der guten alten Handwäsche: Wer sein Auto richtig sauber machen will, muss ein paar Dinge beachten. Worauf es ankommt, erklären wir im folgenden Beitrag. Autowäsche ist nicht überall gestattet Wer sich für eine Handwäsche entscheiden will, sollte wissen, dass dies nicht überall erlaubt ist. …

Jetzt lesen

Das Auto im Herbst sauber halten

Auto im Herbst

Jetzt ist es wieder mal soweit-wie jedes Jahr. Der Herbst kommt und es fallen die Blätter von den Bäumen. Erst langsam, wenige, dann irgendwann massiv. Wohl dem der sich glücklich schätzen kann und eine Garage, einen Tiefgaragenplatz oder wenigstens einen Carport sein Eigen nennen darf. Wer aber, so wie die …

Jetzt lesen

Im Winter: Scheibenwischer und Waschanlage

Scheibenwischer

Auch wenn der Klimawandel unaufhaltsam scheint und selbst arktische Regionen sich vom ‚ewigen‘ Eis befreien – der Winter naht und alle die mit dem Auto unterwegs sein müssen, sollten an die Winterausrüstung ihres Autos denken. Heute widmen wir uns einem sehr wichtigen Punkt – dem Durchblick im wahrsten Sinne. Leider …

Jetzt lesen

Ölstand prüfen – aber richtig!

Ölstand prüfen

Es gibt sicher Leute, die an Ihrem Auto noch nie den Ölstand geprüft haben.OK, wenn man sich ein modernes oder gar neues Fahrzeug leisten kann und auch regelmäßig, also mindestens einmal im Jahr, die freundliche Werkstatt aufsucht zwecks Wartung und Flüssigkeitsstand prüfen der braucht sich auch eigentlich gar keine Sorgen …

Jetzt lesen