Teststudie bei Babyschalen und Kindersitzen – Graco ist dabei

Graco Kindersitze im Test

Für Eltern zählt die Sicherheit der Kinder zur obersten Priorität. Dazu gehören auch gute Babyschalen und Kindersitze fürs Auto. Gute Qualität benötigt nicht immer hohe Preise, bestätigte die Stiftung Warentest und der ADAC in ihrer Studie. Die Testergebnisse wurden am 17.05.2022 veröffentlicht. Unter den 30 getesteten Babyschalen und Kindersitzen befanden …

Jetzt lesen

Der Autokindersitz schützt Ihr Kind

Kindersitz Sicherheit vor Unfällen

Wer mit dem Auto unterwegs ist, setzt sich immer dem Risiko eines Unfalles aus. Auch wer fehlerfrei und vorsichtig fährt, kann in einen Unfall verwickelt werden. Deshalb ist es wichtig, beim Autofahren gut gesichert zu sein. Vor allem Kinder müssen geschützt werden. Der richtige Autokindersitz bietet diesen Schutz für unsere …

Jetzt lesen

Haften Kinder für einen Unfall?

Kinder im Verkehr

Ein interessantes Urteil kommt vom Oberlandesgericht Köln: Kinder haften nicht für einen Unfall – selbst wenn dieser durch leichtsinniges Handeln verursacht wurde! Der konkrete Fall handelte von einem Jungen von neun Jahren, der ein Fahrrad trotz defekter Bremsen fuhr – es kam wie es kommen musste, an der nächsten Kreuzung. …

Jetzt lesen