Spritsparen ist keine Zauberei

Spritsparen

Im Zuge der ständigen Benzinpreiserhöhungen sollte jeder Autofahrer darauf bedacht sein, seinen Benzinverbrauch zu reduzieren. Dies hört sich im ersten Moment schwieriger an als es in Wirklichkeit ist. Schon mit wenigen unkomplizierten Tricks kann man eine spürbare Benzinersparnis erzielen. Ein ganz wichtiger Punkt ist der richtige Reifendruck. Ist der Druck …

Jetzt lesen

Das Auto richtig packen und dabei Sprit und Geld sparen

Richtig packen

Der Sprit wird immer teurer – selbst der Diesel lohnt sich nur noch für echte Super-Vielfahrer! Doch gerade in der Urlaubszeit kann man etwas tun, vor allem, wenn man mit dem eigenen Auto fährt und dabei auch noch Sprit sparen will. Dafür braucht man weder Zauberei noch eine Umrüstung auf …

Jetzt lesen

Biodiesel tanken oder nicht tanken – das ist hier die Frage!

Biodiesel

Biodiesel ist – zumindest noch – günstiger als „normaler“ Diesel und lockt natürlich viele Dieselfahrer zum Kauf – bei Preisunterschieden von bis zu 20 Cent pro Liter auch kein Wunder. Aber kann Diesel generell für jeden Dieselmotor verwendet werden?Biodiesel – ja oder nein? Jein – bevor Sie Biodiesel tanken und …

Jetzt lesen

Kann falscher Kraftstoff dem Motor schaden?

Kraftstoff

Der harte Konkurrenzkampf verlangt, dass der Kraftstoff ohne Pause aus den unterirdischen Tanks gepumpt wird. Aus diesem Grunde hängen heute an vielen modernen Tankstellen, an einer Zapfsäule die Pistolen für alle Kraftstoffe. Angesichts des Stresses, welchem man als Autofahrer ausgesetzt ist, kann der Griff zum falschen Gemisch, dem Motor großen …

Jetzt lesen